Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Ammerland von B ́90/ Die Grünen

Am Dienstag, dem 24.06.2014, trifft sich der Kreisverband Ammerland von Bündnis 90/ Die Grünen zu seiner nächsten Mitgliederversammlung. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr im Hotel Amsterdam, Wiefelsteder Str. 18, 26160 Bad Zwischenahn.

Die GRÜNE Bundestagsfraktion führt noch bis Ende Juni 2014 zusammen mit allen anderen Fraktionen eine Althandy-Sammlung zwecks Recycling der Rohstoffe durch, und die Ammer- länder GRÜNEN wollen sich an dieser Sammlung beteiligen. Derzeit werden in den Orts- verbänden alte Handys eingesammelt, die dann am 24.06.2014 zur Kreismitgliederversamm- lung mitgebracht werden. Der Kreisvorstand wird alle gesammelten Handys bis Ende Juni an die GRÜNE Bundestagsfraktion weiterleiten. Bärbel Höhn (MdB) als Vertreterin der GRÜNEN wird die gesammelten Geräte zusammen mit VertreterInnen der anderen Parteien an den Umweltverband DUH (Deutsche Umwelthilfe) übergeben.

Neben der Althandy-Sammelaktion stehen ein Rückblick auf die Europawahl und Berichte aus dem Kreistag, den Räten und den Ortsverbänden auf der Tagesordnung der Kreismitgliederversammlung.

Gäste sind herzlich willkommen.

Sonja Wagner (Geschäftsführung des Kreisverbands Ammerland)